Dr. Maria Wetzel Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirugie

Über mich

Ich habe 1995 das Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover begonnen. Nach Abschluss des Studiums folgte die Weiterbildung zur Fachärztin in der Plastischen Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover, wo ich Erfahrungen in der Verbrennungs-, Hand- und Rekonstruktionschirurgie sowie in der intensivmedizinischen Behandlung Schwerbrandverletzter sammeln konnte. 2003 erfolgte die wissenschaftliche Promotion.

Danach setzte ich meine Assistenzarztzeit in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf fort. Ergänzend durch diese umfangreiche Weiterbildung, in der ich das gesamte Gebiet der Ästhetischen, der Rekonstruktiven- und der Tumorchirurgie erlernen konnte, habe ich im Dezember 2008 die Prüfung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie abgelegen können.

Seit März 2009 arbeite ich als Fachärztin in der Praxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie im Camparihaus Prof. Dr. med. Axel-Mario Feller und Prof. Dr. med. Christoph Heitmann sowie seit Januar 2014 Prof. Dr. med. Hisham Fansa (www.heitmann-fansa.de). Vor allem in dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten im Rahmen von mehreren Tausend eigenständigen operativen Eingriffen auf dem gesamten Gebiet der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie ausbauen und vertiefen. Ich konnte eigene Techniken und Methoden etablieren und diesen Bereich der Chirurgie zu meinem Schwerpunkt machen.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden kleinen Söhnen in München und bin ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (www.dgpraec.de).

Als erfahrene Chirurgin, Frau und Mutter kann ich mich gut in die Wünsche und Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten einfühlen und Ihnen beratend und tatkräftig zur Seite stehen.

Sollten Sie Fragen haben oder ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme in der Praxis auf der Maximilianstraße.